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HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

 

Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten. Im Folgenden finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen. Wenden Sie sich bitte an uns, falls Sie hier nicht das finden, was Sie suchen oder zusätzliche Fragen haben sollten.



FWie nehme ich eine Buchung vor?
ANutzen Sie bitte das Kontaktformular für Ihre Anfragen. Bitte geben Sie die gewünschten An- und Abreisedaten ein sowie die Anzahl der Gäste und das bevorzugte Apartment. Sie erhalten dann von uns umgehend eine Information über die Verfügbarkeit.
FWie finde ich das Apartment, das ich gebucht habe?
AZusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung erhalten Sie von uns genaue Hinweise zu Ihrer Anreise.
FWann muss die Rechnung beglichen werden?
AZusammen mit der Bestätigung Ihrer Buchung bitten wir um eine Anzahlung von 30%. Der Restbetrag kann zu jedem Zeitpunkt vor Ihrer Anreise gezahlt werden oder auch am Tag Ihrer Ankunft mit Kreditkarte oder per Überweisung.
FWas passiert falls ich die Anzahlung nicht rechtzeitig leiste?
AFalls Sie die Anzahlung nicht fristgemäß leisten, müssen Sie uns kontaktieren. Andernfalls verfällt Ihre Buchung.
FWelche Zahlungsweisen akzeptieren Sie?
ASie können per Überweisung, Kreditkarte oder via PayPal zahlen. Zusammen mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie hierzu alle Informationen.
FWas passiert, wenn mehr Gäste als angemeldet eintreffen?
AWenn mehr Gäste eintreffen als bei der Buchung angegeben ist, behält sich Ihr Ansprechpartner vor Ort das Recht vor, den oder die zusätzlichen Gäste nicht unterzubringen oder aber die zusätzlich entstehenden Kosten für die Unterbringung gleich vor Ort abzurechnen. Es ist daher sehr wichtig, dass Sie bei Ihrer Buchung die genaue Personenzahl angeben. Auch Babys und Kinder müssen angemeldet werden.
FWarum erhalte ich manchmal eine negative Antwort auf meine Anfrage, auch wenn auf Ihrer Webseite das Apartment meiner Wahl als noch verfügbar gekennzeichnet ist?
ADirekt nach Eintreffen Ihrer Anfrage erfragen wir die Verfügbarkeit der Apartments von unseren Ansprechpartnern vor Ort telefonisch, aber es ist nicht immer möglich, unsere Webseiten minütlich auf den neuesten Stand zu bringen. Selbstverständlich tun wir unser Bestes, um den Verfügbarkeitsstatus immer aktuell zu halten. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmichkeiten.
FWas ist im Mietpreis für die Apartments enthalten?
ADer Mietpreis enthält alle Abgaben, die Kurtaxe, die freie Nutzung aller Geräte und Einrichtungen wie TV, WiFi, Klimaanlage und Schwimmbad (Villa Summer Dreams). Außerdem frische Bettwäsche und Handtücher sowie die wöchtentliche Reinigung der Apartments für Gäste, die länger als eine Woche bleiben.
FWo liegen die Apartments von First Class Croatia?
AFolgende Apartments können gebucht werden:
  • Murter Island - Harbor Terrace, Villa Summer Dreams, Villa Sailor's Delight
  • City of Sibenik - Casa Marina
  • Town of Volosko - Il Palazzo
  • City of Rijeka - Pied a Terre
  • City of Zagreb - Executive Suite
FWann sollte man am besten buchen?
AWir empfehlen, so früh wie möglich vor Beginn der Saison zu buchen, also von November bis März, falls Sie zeitlich nicht flexibel sind oder Sie planen, in der Hochsaison im Sommer zu kommen.
FGibt es bestimmte Zeiten, zu denen die An- und Abreise erfolgen sollte?
AIn der Regel sollten Sie nach 16 Uhr anreisen und vor 10 Uhr abreisen. Sollten Ihre An- und Abreisedaten hiervon abweichen bitten wir um eine Benachrichtigung per E-Mail. Ist Ihr Apartment in der fraglichen Zeit frei sind Sie uns auch ein paar Stunden früher willkommen, bzw. steht es Ihnen frei, Ihre Abreise ein paar Stunden zu verschieben, selbstverständlich ohne zusätzliche Kosten. Bei sehr stark abweichenden An- und Abreisezeiten können zusätzliche Kosten entstehen.
FWozu werden die Angaben aus meinem Pass benötigt?
ADie Gesetzgebung in Kroatien sieht vor, dass alle Gäste des Landes beim örtlichen Fremdenverkehrsamt registriert werden. Vor Ihrer Abreise erhalten Sie von uns per E-Mail ein Formular, in welches Sie die notwendigen Informationen aus Ihrem Pass eintragen können. So können wir Sie auch ohne Ihren Pass registrieren lassen. Alle Gäste, auch Kinder, müssen sich registrieren lassen.
FKann ich nach geleistetet Anzahlung meine Buchung noch ändern?
ASollten Sie nach geleisteter Anzahlung Änderungswünsche haben, bitten wir Sie, uns entsprechend zu informieren. Mögliche Änderungswünsche sind: Anzahl der Gäste und An- und Abreisedaten. Die Änderungswünsche müssen in jedem Fall von Ihrem Ansprechpartner vor Ort bestätigt werden.
FWerden mir bei einer eventuellen Stornierung meiner Buchung bereits gezahlte Beträge erstattet?
ASollten Sie Ihre Buchung ändern oder stornieren wollen, muss dies in schriftlicher Form (E-Mail, Einschreiben oder Fax) geschehen. Im Falle einer Stornierung oder bei Nicht-Erscheinen behalten wir bereits gezahlte Beträge ein, Regreßansprüche können nicht gestellt werden. Im Fall von Krankheit oder Tod des Gastes oder eines nahen Verwandten erstatten wir nach Erhalt einer ärztlichen Bescheinigung bereits gezahlte Leistungen in voller Höhe, abzüglich der Anzahlung. Die bereits geleistete Anzahlung kann aber auch auf einen anderen, von Ihnen bestimmten Gast übertragen werden, der die Buchung übernimmt.
FWelche Verpflichtungen habe ich als Gast?
AWir bitten unsere Gäste um fristgemäße Zahlung, die Beachtung der Hausordnung und eine offene Kommunikation mit Ihren Ansprechpartnern vor Ort. Auf Nachfrage sollten Sie eine Zahlungsbestätigung und Ihre Reiseunterlagen vorweisen können. Bitte klären Sie auch für sich, ob Sie ein Visum für Kroatien benötigen. Bei Nichtbeachtung dieser Verpflichtungen sind Sie als Gast für eventuell entstehende Schäden und/oder sich daraus ergebende Kosten verantwortlich. Mit der Bestätigung Ihrer Reservierung erklären Sie Ihr Einverständnis mit der Übernahme von Kosten für alle eventuellen Schäden. Bei Nichtbeachtung der Hausordnung (besonders bei Störung der Nachtruhe anderer Gäste oder Nachbarn nach 23 Uhr) ist der Gastgeber berechtigt, den Mietvertrag frühzeitig zu beenden und den bereits gezahlten Mietbetrag einzubehalten.
FAn wen kann ich mich wenden, wenn ich Hilfe oder Rat brauche?
AFür Fragen und Tipps steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung. Zögern Sie nicht, sich an uns zu wenden. Die Ansprechpartner sind auf Ihrer Buchungsbestätigung angegeben.
FDarf man in den Apartments rauchen?
ANein, alle Wohnungen sind Nichtraucherapartments.